Samstag, 26. Februar 2011

Frischer Wind

Bei der Stickeule habe ich diese schöne Anleitung für ein Herz gefunden. Gestickt habe ich es mit Farbverlaufsgarn.

Das frische Grün bringt mich dem Frühling wieder ein bisschen näher. Heute habe ich den Holland Stoffmarkt in Oberhausen besucht und bin da natürlich auch fündig geworden. Ich habe schöne Stoffe, teilweise mit richtig viel Farbe gekauft ;)

Osterhasen fertig


Nur für das Bild habe ich die Hasen hier mal eben aufgehängt. Sie passen hervorragend in Mamas Küche und dafür sind sie auch gemacht.

Freitag, 25. Februar 2011

Mini-Quilt :)

















Also hier ist nun der mit der Maschine gequiltete Quilt. Tatsächlich muss ich sagen, dass handgequiltet wirklich schöner ist. Also werde ich meinen schwarz-grau-roten nun mit etwas mehr Enhusiasmus quilten. Im Mai geht mein Nähkurs weiter, dann werde ich auch die perfekte Randgestaltung lernen, das ist hier auch nicht ganz so schön geworden aber immerhin mein erster fertiger Quilt.

Donnerstag, 24. Februar 2011

Schal nach "altem" Muster


Gestern habe ich ein Geschenk bekommen. Eine Freundin meiner Mama (und eigentlich ist sie auch meine Freundin) strickt Socken, Schals und Handschuhe am laufenden Band. Bei ihr habe ich auch das Stricken der Fingerhandschuhe abgeguckt und genau hinterfragt (ich hadere mit Anleitungen aus Büchern).

Nun hat sie viele dieser "Kurzschals" gestrickt und ich finde diese Modelle einfach genial, es wärmt am Hals, es ist nicht so voluminös, hängt nicht im Essen und sieht auch noch nett aus, da es jedes Shirt und jeden Pullover obendrein aufpeppt.


Vielen Dank, liebe Maria. Das wird jetzt mein liebster Halsschmuck :)

Handschuhe


Endlich fertig und ich glaube grad zum rechten Zeitpunkt. Es hat ein bisschen geschneit bei uns, dabei hatte ich gehofft, es würde endlich wirklich Frühling.

Die Wolle habe ich bei Tausendschön bereits im Dezember bestellt. Es ist auch der Dezemberstrang gewesen. Ich überlege, mir ein Woll-Abo zu bestellen. Man weiß nie was kommt und erwartet dann die nächste Lieferung mit einer gewissen Spannung :) und gestrickt wird ja ohnehin.

Sonntag, 13. Februar 2011

Oster-Applikationen

Die Eulen haben meinen Mann dann dazu gebracht mir noch einige weitere Stickdateien zu entwerfen, denn das Prinzip war uns dann plötzlich klar.

Mal sehen, wo ich sie verarbeite.

Eulen


Also diese Eulen sind der Hammer. Ein toller Hinweis von der Stickliese und ganz fix habe ich mir die Datei bestellt. Danke, liebe Stickliese, die Eulen machen einem wirklich Freude :)))

Donnerstag, 10. Februar 2011

Tilda Gänsemarsch



Da marschieren die nun die kleinen Gänse. Eine wirklich nette kleine Arbeit für zwischendurch.

Eine Gans hat mein Haus allerdings schon verlassen. War natürlich wieder Teamwork mit Petra. Klasse, ich bin begeistert und wir hatten Spaß wie immer :)

Dienstag, 8. Februar 2011

Quilt


Seit drei Wochen besuche ich meinen ersten Nähkurs, in dem es hauptsächlich um Patchwork und Quilten geht. Ich habe mich für dieses relativ einfache Muster entschieden. Noch ist mein Quilt nicht fertig aber ich gehe nun nächste Woche in die Endphase. Vlies und Rückseite werden dann angebracht, gequiltet werden muss noch und eine Umrandung braucht das gute Stück noch, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Macht Spaß und mir spuken schon große "Tagesdecken" durch den Kopf!

Nun noch mal ein Nachtrag. Nachdem ich heute Nähkurs hatte, bin ich ein wenig auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Mein Quilt hat nun eine Rückseite und eine Füllung, nun muss ich alles Quilten - MIT DER HAND!!!, da meine supertolle, nigelnagelneue Maschine lt. Kursleiterin schief transportiert. Pah, da sitze ich nun mit hunderten Metern Garn vor dem Ding und werde sicher alt und grau über dieser Arbeit.

Sonntag, 6. Februar 2011

Kissen und Tasche


Kissen für Schwiegervater







Tasche für Schwiegermutter

Samstag, 5. Februar 2011

Urlaubsbeutel?


Meine Mama hat bald Geburtstag und wir sind alle echte Büsum-Fans. Das ist unser bevorzugter Urlaubsort und seit Jahren fahren wir dort mit der ganzen Familie hin. Am liebsten gleich mehrmals im Jahr.

In diesem Jahr allerdings fahren mein Mann, die Kinder und ich leider nur einmal rauf zur See. Wir schicken meine Schwester und meine Eltern schon mal vorneweg ;) und Mama darf dann schon mal mit der Tasche bummeln gehen und ein bisschen angeben. Die hat nämlich keiner außer ihr.







Mittwoch, 2. Februar 2011

Stickprojekt...


Ostern hat es mir angetan, immer schon. Ich mag die frischen Farben und man lechzt ja auch mittlerweile förmlich nach ein bisschen Frühling.

Noch nicht ganz fertig aber das soll ein Wandbehang werden.

Schlamperrollen...

Am Rande wirft der Nähkurs dann auch andere Dinge ab. So habe ich hier zu hause versucht eine Schlamperrolle nachzuarbeiten. Ist noch nicht ganz ausgereift aber auf jeden Fall praktisch.








Socken


In diesen kalten Tagen mal wieder ein Paar Socken gewerkelt. Kann man ja immer gebrauchen und die Wolle gefiel mir ganz gut.