Donnerstag, 30. Juni 2011

Ein bisschen Kreuzstich




Aus dem Buch "Chats - Au Point de Croix" habe ich dieses Motiv gestickt. Auf einem Stück Hardangerstoff mangels grauem Leinen... ein Versuch!
Arndt & Weissleder sind immer wieder meine Favoriten. Es folgen noch mehr Motive zum Thema Nähen

Dienstag, 21. Juni 2011

Das Meer ruft oder die See...




Nicole hat mich gefragt, wie es denn in Büsum war. Natürlich schön wie immer, sogar das Wetter war klasse. Ich bin aber nun schon fast 3 Wochen wieder hier und in vier Wochen wieder da. Wird auch Zeit, mein Strandkorb wartet sicher schon :)

Und weil ich es kaum abwarten kann habe ich heute mal maritimes genäht.
Eine Wimpelkette ziert nun unsere Flurfenster und es wird noch jede Menge Deko dazu kommen. Ich zeigs dann mal wenn es endgültig fertig ist.

Freitag, 17. Juni 2011

Socken mit verschiedenen Fersen

Hier mal das Modell mit der schrägen Ferse, gerade erst gelernt und ich mag sie jetzt schon lieber als die klassische Variante.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Tatüta!



Oh, ich dachte, ich probier die mal aus, wirklich nette Handtaschenbegleiter, wie ich meine :)

Sonntag, 12. Juni 2011

Schokotorte

Dieses Bild habe ich mir gerahmt aus Büsum mitgebracht. Mein Lieblingsstickgeschäft ist dort vor Ort und da lasse ich mir immer meine Bilder rahmen.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Tasche

Diese Tasche ist nach dem Prinzip des Etui´s entstanden. Ich habe noch einen stoffummantelten Boden eingelegt, damit sie etwas Stabilität bekommt. Nun ist das Häkelmaterial für meine Granny Squares darin verschwunden :)

Groenemeyer Gelsenkirchen

Hallo zusammen,

ich bin nicht verschütt gegangen, nur nach dem Urlaub an der See bin ich gestern direkt vom Bügelbrett in die Schalke Arena gefallen ;).

Groenemeyer ist immer wieder ein Erlebnis, es war spektakulär und heute bin ich kaputt vom Klatschen, Tanzen und Singen (ich bin etwas kratzig im Hals).

Noch ganz beeindruckt begebe ich mich nun mal an die Naehmaschine.

LG Christine