Dienstag, 30. August 2011

Patchwork/Quilt endlich fertig

Heute ist auch die Umrandung fertig geworden. Der Patchworkkurs hat wieder begonnen und ich habe nun nach einem halben Jahr endlich diesen Quilt fertig. Gut Ding will Weile haben...

Freitag, 26. August 2011

Katze und Schal


Pssssst! Bitte nicht stören ;)
Für den Fall, dass nun ab morgen der Herbst ausbricht, habe ich schon mal einen Schal genäht. Weitere Bilder findet ihr hier in meinem Shop.

Ich wünsche Euch allen ein "kuscheliges" Wochenende.

Donnerstag, 25. August 2011

Ich mag Fliegenpilze!




Heute hatte ich Näh- und Sticktag. Die bestellten neuen Stöffchen sind gekommen und ich habe den Tag damit verbracht die Stickmaschine zur Nähmaschine umzubauen und umgekehrt.

Das Kissen hier ist ein Ergebnis der Schufterei. Mein Mann hat mir gestern noch die Datei entworfen und ich bin recht zufrieden mit dem Motiv. Ich habe mir noch herbstliche Dateien gewünscht, mal sehen wann er Zeit dafür hat. Ich bin leider nicht sehr vertraut mit Embird und habe da auch wenig Ehrgeiz. Ich habe mal gleich ein paar Pilze als Applikation gestickt, entweder zum Aufnähen oder mit beidseitig klebendem Bügelvlies zum Aufbügeln, wie es beliebt, es wird sich finden.

Dienstag, 23. August 2011

Stickmaschine


Taschenbaumler, erster Versuch. An den Farben kann man arbeiten wenn man dann weiß, was am Ende rauskommt aus der Stickmaschine ;)
Hier mal in Kombi mit Kreuzstich.

Eine neue Stifterolle musste noch her, leider lässt sich das Bild nicht richtig herum zeigen, kann es vorher drehen wie ich will -.-

Taschentüchertaschen erfreuen sich bald bestimmt wieder großer Beliebtheit - der Herbst wird kommen !

So, nun gehe ich mal ein bisschen plantschen.


Mittwoch, 17. August 2011

Stifterolle


Meine erste Stifterolle habe ich eben genäht.

Tuch Jeffi!


Das Tuch habe ich nach einer Anleitung von Mrs. Postcard gestrickt. Die Anleitung habe ich in ihrem Shop gekauft. Viele weitere tolle Tücher kann man sich bei Mrs. Postcard ansehen.

Sonntag, 14. August 2011

Patchwork mit Tendenz zum Ausfranzen ;)


Meine Hausaufgaben musste ich noch machen, ich bin leider noch nicht ganz fertig. 6 Blöcke muss ich noch zusammensetzen und dann kann ich Ende August im Patchwork/Quiltkurs daran gehen und die einzelnen Teile verbinden. dazwischen kommen noch anderesfarbige Stoffstreifen, bin sehr gespannt, wie das am Ende so ausfällt. Am meisten gruselt es mir davor wieder die ganze Fläche von Hand zu quilten. Mit meiner Brother habe ich da keine Chance, da diese keinen Oberstofftransporter hat. Nun überlege ich, mir eine Pfaff zu kaufen, die dann auch einen größeren Durchlass hat. Ich finde Patchworkdecken bzw. Quilts einfach nur genial aber meine Schultern mögen das Handquilten auch nicht besonders.

Dienstag, 9. August 2011

Für Kirsti!



Liebe Kirsti,

heute habe ich den Tag damit verbracht diese netten Blümchen zu basteln. meine Freundin Petra hat eifrig mitgeholfen, sie war noch eifriger, als sie Deine wunderschönen Glasanhänger und Maschenmarkierer sah.

Gefallen sie Dir? Einmal mit und einmal ohne Blitz fotografiert


Sonntag, 7. August 2011

Kreuzstich Bilder



Weiteres zum Thema Kaffee von Liebevolle Handarbeiten.
Hier nun endlich der gerahmte Seehund, der nun auch in meinem Flur hängt und das maritime Thema unterstützt. Die Packung hatte ich ja dem Wanderpaket entnommen und im Mai bereits in Büsum in meinem Lieblingsstickgeschäft gelassen und nun wieder abgeholt.

So sind zwei Wochen Urlaub wieder vorbei und ich habe noch einige andere Dinge fertig gestellt, dazu in den kommenden Tagen mehr. Ich begrüße auch meine neuen Leserinnen und wünsche allen viel Spaß beim Stöbern.

Vor dem Urlaub...




... habe ich meiner Tocher noch eine Tasche genäht, die Punkte hat sie allerdings selbst appliziert.