Montag, 15. Oktober 2012

Eule handgestickt!

Diese allerliebste Eule habe ich vergangene Woche meist an den Abenden gestickt. ich habe ein bisschen hin und her überlegt was wohl daraus werden soll. Bilder und Kissen habe ich eigentlich ausreichend.

Mein Planer für 2013 hatte noch keinen Einband und eine Buchhülle hatte ich noch nicht genäht, so habe ich mich ans Werk gemacht, gemessen und für gut befunden, fertig gehabt und es passte nicht, also aus der Not eine Tugend gemacht und noch bisschen "Spielraum drangefummelt". Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, die Eule sowieso.

Irgendwie habe ich es eben immer nicht mit den Nahtzugaben, dabei verhaue ich mich regelmäßig. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp für mich oder eine Art Faustregel? Ich würde mich freuen.


Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    die ist ja so süß und die handgestickte Eule, was ganz Besonderes. Wenn du es nicht geschrieben hättest wäre ich nicht darauf gekommen, dass sie zuerst zu klein war.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christine,
    was für eine süße Idee.
    Da wird die Eule im neuen Jahr dein treuer Begleiter sein. ;0)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christine,
    das hast du sehr gut gemacht.
    Die Farbkombi gefällt mir, und hättest du es nicht dazu geschrieben, ich meinte, es gehört so,
    gglG Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christine,

    eine wunderbare Eule - sie ist Dir wirklich sehr gut gelungen und gefällt mir sehr gut. Das Muster und das Blau dazu ist ein interessanter Effekt.

    Lieber Gruß von Senna

    PS: Ich habe zur Zeit auf meinem Blog eine Blogverlosung - schau doch mal bei mir vorbei :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine Eule ist sehr schön geworden. Die Farben sind einfach toll.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Genau so haben wir es gemacht:-)!
    Deine Eule ist ganz zauberhaft geworden!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christine,
    wunderschöne Eule und als Einband für deinen Planer geradezu perfekt!!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  8. Tipp bezüglich Nahtzugabe habe ich keinen für dich, aber der Einband ist dir wirklich ganz wunderbar gelungen - superschön ist er!

    LG Sabine aus Ö

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christine,

    die ist total süß geworden und ganz bezaubernd als Buchhülle für Deinen Kalender 2013! Da kann sie Dich ja das gesamte Jahr begleiten und Dich erfreuen....

    Sei lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen