Sonntag, 23. September 2012

Achtung Eule!

Meine Tochter hat sich an einer Eule versucht, ich habe ihr die Augen und den Schnabel geliefert, sie hat gestopft, ich zusammengenäht. Ein niedliches Ergebnis, da könnten noch mehr folgen.


Passend zum Herbst in dezentem Rotton (nicht knallrot) kommt diese Börse daher und ist auch schon in das Lädchen gewandert.

Samstag, 22. September 2012

Kühler Wind

Ein kühler Wind blies uns heute auf dem Fahrrad ins Gesicht. die Sonne lachte vom Himmel und wir waren in Sachen Geocaching unterwegs. Zurück von der Tour habe ich gleich mal ein paar Kirschkernsäckchen genäht, die kann man sicher kurzfristig gut gebrauchen.


Dieses Portemonnaie will ich Euch auch nicht vorenthalten, auch wenn es schon einige Tage im Shop seinen Platz hat.


Donnerstag, 20. September 2012

Gute Reise!

Ein Stern, fünf Igel und ein Utensilo mit Wichtel machen sich heute auf die Reise zu meiner Freundin Nicole. Ich wünsche viel Spaß beim Verschenken, Aufhängen und Befüllen.
Besondere Freude hat mir der Stern gemacht, war mal etwas ganz anderes und ich finde ihn selber total niedlich. In unserem Bekanntenkreis werden eher selten mal Babys geboren, da gibt es also kaum Gelegenheit so etwas zu werkeln. Danke Nicole, dass Du mir diesen Auftrag gegeben hast.


Montag, 17. September 2012

Eine schwere Geburt!

Auf besonderen Wunsch einer lieben Kundin habe ich das erste Portemonnaie mit Namen gefertigt.
Ich hoffe, es gefällt!

Samstag, 15. September 2012

Hoffentlich...

...klappt es morgen so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich möchte den Tag nutzen, um zur Nadel und Faden nach Osnabrück zu fahren und mich dort auch mit meiner Freundin Anja zu treffen.
Mein Sohn kränkelt ein wenig, es ist zwar nur eine Erkältung und er ist mit 15 Jahren ja schon groß aber kranke Kinder lässt man nicht gerne alleine, egal wie alt sie sind. Also steht es noch minimal in den Sternen.

Und weil heute so gar kein definierbares Wetter ist, habe ich die Zeit an der Nähmaschine zugebracht.

Zwei herbstliche Börsen "suchen" ein neues Zuhause.

Dienstag, 11. September 2012

Grau und doch rose!

Also das Wetter ist ja nun heute mal wie angesagt, grau in grau eben. So richtig schön, um im Haus zu bleiben, kleine Igelchen zu sticken und zu stopfen und weitere Dinge von der Maschine hüpfen zu lassen. Auf Wunsch ist dieser Stern entstanden und eine Börse für den Shop.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen kreativen Nachmittag.

Sonntag, 9. September 2012

Kalendarischer Herbst

Nun ist er laut Kalender da, der Herbst. Ich schwitze, was das Zeug hält und nicht nur über den neuesten Stickdateien. Diese Igel sind entstanden und die Dateien dazu bekommt man ab sofort in meinem Shop.


Sonntag, 2. September 2012

Ich gestehe!

Ich habe letzten Freitag die erste Packung Spekulatius gekauft. Aber sie ist noch zu, mal sehen wie lange ;). Zur Ablenkung von den Leckereien, die so gar nicht in die Jahreszeit passen, habe ich dann Stickdateien ausprobiert und verarbeitet, passen auch nicht in die Jahreszeit aber Weihnachten kommt ja immer so plötzlich.



Nun ja, eine Börse auf Wunsch ist auch noch entstanden.