Mittwoch, 31. Oktober 2012

Endspurt oder Startschuss?

Ich stecke schon mittendrin im Weihnachtstrubel, zumindest was mein Nähreich angeht. Heute habe ich diese Utensilos genäht und deshalb nur eine Minibörse. Aber der "Zipper" wurde von mir aufgepeppt denn eine kleine "Geldwächterin" musste an diesen kleinen Geldbeutel.
 Ebenfalls schon mal im Shop tummeln sich die beiden großen hier.




Montag, 29. Oktober 2012

Meine Miezen

Heute mal ein Bild von Carry und Lilli, die beiden wurden am Samstag kastriert und sind etwas ungehalten, weil sie diese hübschen Kragen tragen müssen.

Samstag, 27. Oktober 2012

Eulen und andere Tiere ;)

Heute zeige ich mal meine neuen Eulchen. Die knallbunten sind mit Weizen gefüllt und können somit als Kühl- oder Wärmekissen benutzt werden. Die pastellfarbenen Eulen sind Schmuseeulen mit Füllwatte gefüllt und mit Aufhänger versehen. Vielleicht zieren sie demnächst ein Kinderzimmer...



Und da es ja schon in einigen Regionen geschneit hat, dürfen auch die Elche schon mal raus.

Die Stickdatei für die schlafenden Eulen und für die Nikolauseule ist von GliZi.
Die Stickdatei für die Elchapplikation haben wir selbst gemacht.

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Platzsets

Meine Tochter hatte eine Idee, sie ist zu einer goldenen Hochzeit eingeladen und da musste etwas Besonderes her. Wir haben ein bisschen überlegt, probiert und dann endgültig umgesetzt. Sie hat allerdings die meiste Arbeit geleistet, ich schmücke mich hier also durchaus mal mit fremden Federn :).


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Müde?

Hm, ob die Eule wohl müde ist? Da muss ich mich fragen, ob sie überhaupt noch richtig aufpasst auf die Börse. Wie es aussieht, ist die gleich im Shop zu finden - ohne Eule ;).
Die Stickdatei ist von GliZi, man bekommt sie hier.

Montag, 22. Oktober 2012

Ich kann nicht nur nähen...

der Winter naht, das große Kind hat keine schönen Socken mehr und so habe ich mich mal durch meinen Strickkorb gewühlt und dieses Paar Socken beendet.

Aber natürlich sind auch wieder Börsen entstanden.



Die sind bereits im Lädchen angekommen.

Samstag, 20. Oktober 2012

handmade Bochum

Nachdem ich es ja schon nicht zur Nadel und Faden nach Osnabrück geschafft habe, war ich heute kurz in Bochum auf o. g. Messe. Ich habe Plattfüße, allerdings nicht weil die Austellungshalle so riesig ist, sondern weil der Parkplatz so weit weg war. Es gibt wohl in unmittelbarer Nähe kaum Kapazitäten und bei so einer Minimesse natürlich auch keinen Shuttlebus, denn die Parkflächen streuten sich in der ganzen Umgebung. Nun ja, die große Begeisterung kam bei mir nicht auf aber ein paar nette Dinge durften mit zu mir nach Hause.


Montag, 15. Oktober 2012

Eule handgestickt!

Diese allerliebste Eule habe ich vergangene Woche meist an den Abenden gestickt. ich habe ein bisschen hin und her überlegt was wohl daraus werden soll. Bilder und Kissen habe ich eigentlich ausreichend.

Mein Planer für 2013 hatte noch keinen Einband und eine Buchhülle hatte ich noch nicht genäht, so habe ich mich ans Werk gemacht, gemessen und für gut befunden, fertig gehabt und es passte nicht, also aus der Not eine Tugend gemacht und noch bisschen "Spielraum drangefummelt". Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, die Eule sowieso.

Irgendwie habe ich es eben immer nicht mit den Nahtzugaben, dabei verhaue ich mich regelmäßig. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp für mich oder eine Art Faustregel? Ich würde mich freuen.


Freitag, 12. Oktober 2012

Farbe muss her!

Draussen ist es zur Zeit ja recht bunt. Die Blätter treiben ihr Farbenspiel und es ist mit der richtigen Sonneneinstrahlung ein Genuss für jedes Auge. Noch mal hinsehen, die Farben festhalten bevor das Wetter grauer wird.

So musste auch für meine Börsen noch mal ein bisschen im Stapel mit den farbenfrohen Stoffen  geschaut werden. Ich bin fündig geworden und diese zwei Börsen warten in meinem Shop darauf, ihren neuen Besitzern ein wenig Farbe in den Alltag zu zaubern.


Dienstag, 9. Oktober 2012

Für Debbie!

Für Debbie habe ich heute diese Utensilos fertig gestellt. Sie hat bereits eines aus diesen Stoffen und wollte gerne noch passende haben. Debbie hat es glaube ich nicht so sehr mit Nadel und Faden, dafür schreibt sie gerne und hat auch einen Blog. Vielleicht mögt Ihr sie ja mal besuchen?

Samstag, 6. Oktober 2012

Sterne sind erwacht am Firmament :)

Für eine liebe Kundin durfte ich diese beiden Sterne sticken und nähen. Bin sehr gespannt, ob sie Jano und Noah gefallen.
Sollte noch jemand Interesse haben, so könnt ihr gerne eine Bestellung bei mir aufgeben, sie machen mir grad richtig Freude. Nun wünsche ich erst mal ein schönes Wochenende.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Schuhuuu!

Nachdem "Hedwig" mir so gut gefallen hat, habe ich noch ein wenig in meinen Stoffvorräten gewühlt und "Schuhuuuu" ist entstanden.

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Eulen

Viele kleine Eulen zieren diese Börse und passen gut aufs Geld auf. Sie schaun in alle Richtungen und ich finde sie richtig putzig. Irgendwie sind sie in diesem Herbst meine ganz persönlichen Favoriten. Die Börse ist derweil schon ins Lädchen gewandert, mal sehen, vielleicht wird es ja ein neues Zuhause für die kleinen Tierchen geben. Ich wünsche Euch allen einen kuscheligen Feiertag.

Montag, 1. Oktober 2012

Minibörsen

Ich habe mal wieder etwas für mich Neues ausprobiert. Kleine Börsen für die Hosentaschen und ich habe Gefallen daran gefunden. Sie sind somit offiziell ins Repertoire aufgenommen ;).
Die großen Börsen haben sich ja bereits etabliert und das Blätterexemplar ist nun auch im Shop zu finden.