Dienstag, 23. Juli 2013

Noch gibt es sie....

... die köstlichen roten Erdbeeren. Ich habe am Sonntag Marmelade gekocht und die ersten Gläser haben schon ein neues Zuhause gefunden.

Heute werde ich auch wieder ein Glas verschenken, allerdings dachte ich mir, dass man das auch mal dekorativ noch etwas "verpacken" kann und habe ein Utensilo fürs Marmeladenglas genäht.

Hierzu habe ich meine Stickdatei genutzt, ihr könnt sie auch in meinem Shop kaufen. Da gibt es aktuell auch 15 % Sommerrabatt auf alle meine Stickdateien. Schaut mal vorbei, ich würde mich freuen.

Sonntag, 21. Juli 2013

Sträkeln und Sticknähen :)

Ein heisser Sonntag ist das heute. Das Wetter macht Lust auf Urlaub, Wasser vielleicht Sand oder die Berge?! Aber auch Urlaub im eigenen Garten kann Laune machen. Wir sind gerade sehr froh, dass wir einen so "ausladenden" Apfelbaum haben, denn da gibt es natürlichen Schatten und finden mitsamt unserer Kaffeetafel Platz darunter. Außer Erdbeertörtchen sind noch ein paar Handarbeiten fertig geworden.

Zwei Tücher nach einer Anleitung von Mrs. Postcard.

Und kleine Urlaubsbegleiter tummeln sich in meinem Shop.


Freitag, 19. Juli 2013

Ententreffen

In aller Frühe auf unserer Terasse gesehen ;).
Es wird wieder heiss heute, ich wünsche Euch allen einen kühlen Kopf und ein schönes Wochenende.

Sonntag, 14. Juli 2013

Sonntag

Heute, am Sonntag, frage ich mich wo die Sonne hin ist. Mangels Sonnenschein habe ich  mich im Nähzimmer verschanzt und es sind "happy hearts" und noch einiges andere enstanden und in den Shop eingezogen.

Ich wünsche allen, die keine Sonne haben Sonne im Herzen :).






Mittwoch, 10. Juli 2013

Alle meine Entchen...

Sie sind einfach zu niedlich, diese kleinen knuddeligen Kuschelenten und es macht Spaß sie zu fertigen, noch dazu wenn sie mit Namen "personalisiert" werden dürfen, das macht so eine Ente doch gleich zu einem ganz besonderen Geschenk. So auch dieses kleine Exemplar, sie ist schon auf dem Weg zum neuen Besitzer und als Muster ist sie noch einmal in meinen Shop gewatschelt.
Bei heiterem Wetter ;o) durfte ich sie draußen ablichten. Gleich noch mal so schön aber seht selbst.
Stickdatei von  Stefanie Schmidt, Faden-Zauber


Dienstag, 2. Juli 2013

Allerlei

Das Wetter war ja heute herrlich und momentan habe ich so keine rechte Lust mich an die Nähmaschine zu begeben, man muss auch mal die Seele einfach baumeln lassen. Zur Zeit lese ich ein kurzweiliges Buch, das ist auch mal wieder ganz schön. Trotzdem sind natürlich einige Kleinigkeiten entstanden und bereits ins Lädchen gewandert.