Montag, 27. Januar 2014

Teamwork

heute hatte ich Besuch zum Nähen, Xenia und ich hatten viel Spaß und sie hat fürs erste Mal super genäht. Klasse, ich hoffe, sie kommt bald wieder :)

Sonntag, 26. Januar 2014

Heller und blumiger!

Trotz ziemlich niedriger Temperaturen hatten wir viel Sonne in dieser Wochen, es fühlte sich ein bisschen nach Frühling an. Die Vögel zwitschern auch schon ordentlich. Schaun wir mal, ob die weiße Pracht noch kommt, vorerst habe ich vergangene Woche diese Börsen genäht, sie sind in den Shop eingezogen.

Sonntag, 19. Januar 2014

Frühlings-Sonntag


Nachdem wir den heutigen Tag bei Sonnenschein verbringen durften und das auch mit einem Spaziergang getan haben, bin ich in meiner Nähstube gelandet und habe festgestellt, dass ich noch Eulenstoffe für die nächsten drei Jahrzehnte habe - hihi, sie sind aber doch auch zu niedlich als das man sie im Geschäft lassen könnte... Ich bin noch immer nicht geheilt von den Hedwigs. Aber ich teile ja gerne meine Leidenschaft und meine Begeisterung, deshalb sibnd zwei Exemplare heute in meinen Laden geflogen. 

Mittwoch, 15. Januar 2014

Nähen, Sticken, Stricken

Mit all diesen Leidenschaften bin ich gesegnet oder verflucht? Manchmal weiß ich nicht, was ich zuerst machen möchte. Dann juckt es in meinen Fingern und ich habe zu wenig Hände um alle Hobbies zu bedienen.
Ich habe auch immer sehr viele angefangene Handarbeiten oft wird dann plötzlich ein ganzer Schwung auf einmal fertig ;)

Heute habe ich eine angefangene Minibörse beendet, eine große Börse für den Shop genäht und einen Loop im Upstairs-Muster am Wochenende fertig gestrickt. Auf zu neuen Taten!




Sonntag, 12. Januar 2014

Da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen....

... wohnen wir zwar nicht aber doch fast. Wir haben heute den ganzen Tag überlegt, entworfen, gestickt, verworfen, fotografiert, geändert und zum Schluss einfach mal das Tagwerk für gut befunden.
Eine neue Stickdatei ist entstanden, bzw. verschiedene Füchse. Sie sind auch schon als Stickdatei in unseren DaWanda Shop eingezogen.
Besonders niedlich ist der Mini-Fuchs, mein absoluter Favorit aber sehr friemelig beim Wenden, die Mühe lohnt sich!

So, nun muss ich ein wenig die Seele baumeln lassen, morgen ist ein neuer Tag.

Samstag, 11. Januar 2014

Wir sind fleissig...

... ich nähe mich durch meine neuen Stoffe und habe dabei sehr viel Spaß, mein Mann kümmert sich um meinen Etsy-Shop und bastelt an neuen Stickdateien. Da man bei Etsy Stickdateien sofort runterladen kann, haben wir uns entschieden unsere Entwürfe auch dort anzubieten. Es ist natürlich erst mal sehr viel Arbeit und so dauert es bis alle unsere Stickmuster dort zu bestellen sind.

Natürlich gibt es Stickdateien auch weiterhin in meinem DaWanda-Shop, genau wie diese neue Börse, auch sie ist soeben eingezogen.



Donnerstag, 9. Januar 2014

Eulen und andere Tiere :)

Dieser süße Hund ist mir unter die Stickmaschine geraten. Ist er nicht niedlich, er ziert nun ein Miniportemonnaie. Für kleine Leute oder junggebliebene große Leute.

Sonntag, 5. Januar 2014

Hedwig ist noch immer aktuell

...und ab sofort im Lädchen.

So, nun werde ich mal ein bisschen Wolle vernichten, es warten noch einige Tücher und Schals auf ihre Fertigstellung und ich habe den Eindruck, der Winter kommt noch.

Schönen Sonntag Euch allen!

Samstag, 4. Januar 2014

Alles Gute für 2014...

... wünsche ich allen meinen Lesern.

Nun geht es hier auch wieder weiter. Nach den Feiertagen und dem Müßiggang ist ja ausreichend Energie da. Hoffentlich auch ausreichend Zeit. Ich habe so viel vor in diesem Jahr :O)

Begonnen habe ich heute mit einer Börse. Ein neuer Eulenstoff ist mir entgegengekommen, also für mich ist er neu, den musste ich nun anschneiden. Spaß hat es gemacht mal wieder eine Börse zu nähen. Sie ist auch schon bei DaWanda eingezogen, mal sehen, wie lange sie bleiben wird.